Ein bisschen Stahl gehört auch dazu..

Di. 15 Nov. 2011

Ja, unser Dachstuhl besteht nicht nur aus Holz, auch etwas Stahl musste noch verbaut werden. Da das Dachgeschoss von uns zu Wohnzwecken genutzt werden soll, hat die Statik die Verstärkung einiger Balken durch Stahlanlaschungen vorgesehen. Dieser ist jetzt endlich geliefert und verbaut worden. Direkt im Anschluss sind die noch leeren Felder der Obergeschossdecke mit einem Blindboden ausgelegt worden. Ihr dürftet daher auf dem Bild aus dem bekannten Blickwinkel wieder einige Veränderungen bemerken.

Viel Holz in der Hütte..

Sa. 22 Okt. 2011

Die Zimmermänner waren fleißig! Wir haben euch vorenthalten, dass seit längerem die Zimmermänner schon dabei sind, sämtliche nicht mehr tragfähigen Balken der Decken auszutauschen bzw. entsprechend der Statik zu unterstützen. Dafür haben wir in Eigenleistung den alten Fußbodenaufbau, bestehend aus Holzstaken mit einer Ummantelung aus einem Ton-Stroh-Gemisch, entfernt. Ein echter Knochenjob! Mittlerweile ist die Decke des Erdgeschosses schon wieder mit einem Blindboden ausgestattet und die Zimmermänner arbeiten sich über die Decke des 1. Obergeschosses zum Dachstuhl hoch.

©2015 Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS