ein schöner Herbsttag.....

Mi. 30 Nov. 2011

Man glaubt es kaum, der Sonnenuntergang ist schon ein Gedicht:
Fast könnte man für einen kleinen Moment die Baustelle vergessen, aber nur fast,
denn schon rattert die Stichsäge des Dachdeckers. Er will das letzte Licht der Sonne
noch für einen "geraden" Schnitt nutzen. Ob ihm das gelingt werden wir hoffentlich
noch sehen, denn gleich ist die Sonne weg.

Wenn man eine Baustelle so sieht ist es fast wie Urlaub oder?

Ein bisschen Stahl gehört auch dazu..

Di. 15 Nov. 2011

Ja, unser Dachstuhl besteht nicht nur aus Holz, auch etwas Stahl musste noch verbaut werden. Da das Dachgeschoss von uns zu Wohnzwecken genutzt werden soll, hat die Statik die Verstärkung einiger Balken durch Stahlanlaschungen vorgesehen. Dieser ist jetzt endlich geliefert und verbaut worden. Direkt im Anschluss sind die noch leeren Felder der Obergeschossdecke mit einem Blindboden ausgelegt worden. Ihr dürftet daher auf dem Bild aus dem bekannten Blickwinkel wieder einige Veränderungen bemerken.

©2015 Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS