Nachtschicht..

Mo. 21 Nov. 2011

Um die Loggia für den Winter noch möglichst Wasserdicht zu bekommen, musste die Füllung des Loggia-Fußbodens in Eigenleistung eingebracht werden. Da diese Aufgabe sehr spontan aufkam, mussten wir sie in einer kleinen Nachtschicht ausführen. Dank der musikalischen Unterstützung von StarFM ist uns die Arbeit aber recht leicht von der Hand gegangen.

Über den Blindboden der Loggia wurde als erstes ein Rieselschutz verlegt, eine Art Pappe von der Rolle. Durch die nebelbedingt feuchte Luft, ist diese aber relativ schnell eingerissen, was die Verlegung nicht gerade einfach gestaltet hat. Als untere, gewichtbringende Schicht wurde dann in einer Dicke von 7 cm Siliperl mit einem Gewicht von 600 kg/m³ eingebracht. Darüber kam bis zur Oberkannte der Auflage-Hölzer für die OSB-Platten Staubex, eine leichte Schüttung mit 90 kg/m³. Am nächsten Tag wurden durch die Dachdecker die OSB-Platten verlegt. Und siehe da, der erste „feste Boden“ ist fertig!

©2015 Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS