auf dem Weg zum Plusenergiehaus im Bestand auch in China?

Do. 09 Mai. 2013

Können wir die Welt mit guten Beispielen retten?
Wenn ja, wie geht das mit den Plusenergiehäusern im Altbau und wie könnte dies auch in China für die Gebäude dort aussehen?
Heute fand das erste Interview durch den Journalisten der staatlichen chinesischen Volkszeitung Herrn Huang statt. Ganz schön spannend, wenn man bedenkt, daß wir in Deutschland mit ca. 85 Mio. Menschen im Verhältnis zu 1,3 Mrd. Menschen in China eine scheinbar sehr kleine Rolle spielen. Aber vielleicht sind es gerade diese kleinen Dinge die die Welt zu retten helfen.
Gerade das Thema Umwelt, Ökologie und innovative Technologien stellt für China eine gute Basis der Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Deutschland dar. Im Zusammenhang mit dem geplanten Besuch des chinesischen Premiers Li Keqiang in Deutschland, werden auch diese Themen im Focus der Gespräche stehen.



Link-Beitrag vom 12./13.05.2013 Chinesische Volkszeitung


1003_chin_volkszeit_130513.pdf (878 KB), und Deutsch chin_volkszeit_130512_1_deutsch.pdf (493 KB)

©2015 Bundesverband Altbauerneuerung e.V., dev4u®-CMS